Für diese Webseite werden Cookies eingesetzt.
Für eine ordnungsgemäße Nutzung müssen Sie die Cookies für diese Webseite akzeptieren.
x

SUP Board

Stand up Paddle Surfing oder umgangssprachlich Stand up Paddling und kurz SUP genannt ist eine ältere Sportart als man denkt, doch zwischendurch war dieser Sport in Vergessenheit geraten. Die ersten Stand up Paddler gab es in Hawaii als in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts immer mehr Touristen nach Hawaii kamen um das Surfen zu erlernen. Ähnlich wie heute wollten auch damals die Surf Anfänger ein Bild von sich in den Wellen vor Hawaii haben. Damit die Surflehrer von den Schülern ein Bild machen konnten, stellten sie sich auf große Longboards und paddelten mit einem Kanu Paddel raus um besser fotografieren und die Schüler im Auge behalten zu können. Anfangs belächelt, hat sich das Stand up Paddeln zu diesem Zwecke durchgesetzt und ist etwas später dann leider doch in Vergessenheit geraten. Erst zu Beginn des 21. Jahrhundert hat man das Stand up Paddeln wieder entdeckt, um unabhängig von Wind und Welle seine Freizeit sportlich am Wasser zu verbringen. Seitdem erlebt Stand up Paddeln einen immer größer werdenden Zulauf. Immer mehr Disziplinen entwickeln sich und egal ob Welle, Fluss oder stehendes Gewässer, wir bieten Dir für alle Bedingungen das richtige Stand up Paddle Board und die dazugehörige SUP Ausrüstung an.

Gerne erstellen wir Dir ein individuelles Angebot für das Stand up Paddle Set Deiner Wahl!
Seite 1 von 1
18 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 18

;