Kiteboarding News Oktober 2019

06.10.2019 08:57

Was gibt es neues in der Welt des Kitesurfens? In diesem Beitrag geht es um die aktuellen Geschehnissen und Hintergründe aus der Kiteszene.

Kitebrands - Teamrider Wechsel

Ross Dillon Player, der südafrikanische Megaloop Challenge Gewinner von 2019, hat das Lager gewechselt! Der Umstieg von Core zu Naish Kiteboarding ist ein interessanter Move - wie Ross bereits bekannt gegeben hat, will er zukünftig hauptsächlich mit dem Naish Pivot unterwegs sein. Damit stockt Naish sein International Team um einen weiteren Weltklasse Big Air Kitesurfer auf. Wir sind jetzt schon gespannt auf den King of the Air 2020.

Doch nicht nur Naish stockt sein Team mit Weitblick auf den King of the Air auf, auch North Kiteboarding hat sich mit dem Zukauf von Marc Jacobs ein weiteres Ticket für den King of the Air 2020 gesichert. Neben Nick Jacobsen und Jesse Richman reiht sich Marc Jacobs als Anwärter für einen Podiumsplatz bestens ein.

Kite Competition - Cape Hatteras Wave Classics in North Carolina - USA

September ist in Cape Hatteras der perfekte Monat, um einen Wave Contest abzuhalten. Starker Nordwest Wind und viel Swell machen diesen Kitesurfing Event zum Highlight für Rider und Zuseher! Das Format unterscheidet sich ein wenig von den GKA Events, so entscheidet die Jury nach folgenden Gesichtspunkten: 50% Wave riding, 25% tricks, 25% overall impression. Für ein Startgeld von US 100 Dollar kann jeder mitmachen und sich mit Weltklasse Wavekitern messen.

Men's Final ResultsWomen's Final Result
1. Reider Decker, Airush1. Moona Whyte, Cabrinha
2. Keaho de Aboitiz, Cabrinha2. Gage, Fichter, Airush
3. Kevin Langeree, Naish3. Jessie Kilgour, Liquid Force

Kite Competition - KITE Park LEAGUE 

Die Kite Park League hat seine neuen World Champions gekührt. Ewan Jaspan, der australische Naish Kiteboarding Teamrider, konnte die Herrenwertung für sich entscheiden und bei den Damen hatte schlussendlich Annelous Lammerts aus den Niederlanden die Nase vorne. Das Kiteladen Team gratuliert allen Atlethen zu dieser gelungenen Saison!

Men's Final Results 2019Women's Final Result 2019
1. Ewan Jaspan1. Annelous Lammerts
2. Christophe Tack2. Karolina Winkowska
3. Noè Font3. Helena Brochocka
4. Ramiro Gallart4. Colleen Carrol
5. Alex Maes5. Issy von Zastrow

Kite Competition - GKA Tourstopp Mauritius

Der GKA Tourstopp in Mauritius ist jedes Jahr ein Highlight und ein Garant für hochklassige Action in der Freestyle und Wave Disziplin. Nach neun Tagen in besten Bedingungen führte der Duotone Rider Airton Cozzolino die Herren in den Wellen an und konnte die Konkurrenz weit hinter sich lassen. Die Wertung bei den Damen konnte die mehrfache Weltmeisterin Jalou Langeree (North Kiteboarding) für sich entscheiden. Jalou will sich zunehmend aus den Bewerben zurückziehen und eigenen Projekten nachgehen, laut eigenen Aussagen war Mauritius der einzige Tourstopp, an dem sie diese Saison teilnehmen wird.

Den Bewerb im Herren Freestyle konnte Adeuri Corniel aus der Dominikanischen Republik für sich entscheiden und stand damit neben der Brasilianerin Mikaili Sol ganz oben auf dem Treppchen.
In der GKA Freestyle Gesamtwertung liegt damit aktuell Adeuri Corniel vor Maxime Chabloz und Carols Mario. Bei den Damen ist ebenfalls Mikaili Sol ganz vorne, gefolgt von Bruna Kajiya und Pippa van Iersel.

Kite Event - Battle for the Lake - Achill Island

Zum 10. Mal fand Ende September in Irland die „Battle for the lake“ statt. Als Abschluss der Irischen Kitesurfing Tour finden sich von Jahr zu Jahr mehr klingende Namen unter den Ridern. So gaben sich in der letzten September Woche das Who is Who der internationalen Kitesurf Szene ein Stelldichein auf Achill Island. Die Battle for the Lake ist ein Kitesurf und Music Festival, welches von Jahr zu Jahr mehr Teilnehmer und Besucher anlockt.

Kitemove des Monats - Nick Jacobsen

Abseits der Wettkämpfe und Events hat auch Nick Jacobsen wieder einmal für Aufsehen gesorgt. Der dänische North Kiteboarding Teamchef ist bekannt dafür mit dem Kite von hohen Objekten wie einem Segelschiff oder auch dem Burj al Arab in Dubai zu springen. Einmal mehr hat er einen waghalsigen Stunt von einem Felsen in der Karibik gewagt! Sieht zwar nach Spaß aus, aber vom Nachahmen raten wir dringend ab!

Der Kiteladen Blog bringt Dich immer auf den neuesten Stand was Kitesurf Material, Teamrider und aktuelle Geschehnisse betrifft!


Das könnte ebenfalls interessant sein für Dich:



2019-03-24 06:35:02
Kitereisen mit dem Bulli oder Campingbus werden immer populärer! Immer mehr Menschen verspüren den Drang nach Freiheit und wollen Roadtrip Luft schnuppern, aber deshalb nicht auf gute Kitesessions mehr ...

2019-02-24 09:13:03
Warmes, türkisblaues Wasser, Wellen und ein Surfboard! Mehr brauchst Du als Surfergirl nicht zum Glücklichsein. Außer vielleicht noch einen Surf Bikini, der Dich in den krassesten Wellen nie im Stich mehr ...

2018-01-29 08:47:49
Wenn Du gerade mit dem Kitesurfen begonnen hast, wirst Du ziemlich rasch feststellen, dass gerade am Anfang der Blick ziemlich oft nach oben geht, da Du checken musst, wo sich der Kite gerade befindet mehr ...


Kommentar eingeben

;