Kitesurf-Blog: Kitesurfen und Stand Up Paddling News

Einträge gesamt: 4

Kiteladen GmbH
25.11.2018

Die Surfgames Podersdorf etablieren sich und nehmen einen neuen Stellenwert in der österreichischen Wind- und Kitesurfszene ein. Bereits zum zweiten Male wurde Anfang Mai dieser Contest am Nord-Nord Strand Podersdorf abgehalten. Wir haben mit Didi Raditsch von Kitesurfing.at über die Surfgames Podersdorf gesprochen. Wir haben ihn gefragt wie sich die Veranstaltung aus seinem Blickwinkel heraus entwickelt und wie die Surfgames Podersdorf zum neu gestalteten Nord-Nord Strand passen.

Kiteladen GmbH
18.11.2018

Mit Ende September lässt es sich wohl nicht mehr abstreiten, dass die Temperaturen nach unten gehen und sowohl der Herbst als später auch der Winter Einzug halten. Im Winter Kitesurfen ist nicht unbedingt eine dieser Phrasen, die bei vielen Glücksgefühle und Vorfreude auslösen. Vielmehr verbindet man Kitesurfen im Winter mit Wassertemperaturen unter 12 Grad sowie kalten Lufttemperaturen, Neopren Anzüge, die nicht trocknen und bitterkaltes Wasser beim Untertauchen nach einem vergeigten Sprung.

Kiteladen GmbH
11.11.2018

Wenn Du mit dem Stand Up Paddling beginnst, tauchen viele Fragen zu Fachbegriffen auf. In unserer Serie „Stand Up Paddling erklärt“ widmen wir uns den häufigsten Begriffen im Bereich SUP und erklären diese. Diese Woche widmen wir uns den SUP Allround Boards. Deine ersten Versuche auf dem SUP Board wirst Du vermutlich auf einem aufblasbaren SUP Allround Board gemacht haben. Doch Allround SUP Boards eignen sich nicht nur für Anfänger, sondern sind auch für Familien sowie für Paddler geeignet, die in verschiedenen Gewässern unterwegs sind. Nicht nur deshalb sind SUP Allround Boards der wohl am häufigsten anzutreffende Boardshape.

Kiteladen GmbH
04.11.2018

Heute Sprechen wir mit Patrick dem Stationsleiter von Kitesurfing.at am Nord Nord Strand von Podersdorf/Neusiedlersee in Österreich. Kitesurfing.at ist eine der ältesten Kiteschulen in Österreich, hier wird bereits seit 1999 unterrichtet. Patrick gibt uns heute einen kleinen Einblick in die Arbeit als Kitelehrer und erzählt uns von seinen Erlebnissen.

Einträge gesamt: 4