Für diese Webseite werden Cookies eingesetzt.
Für eine ordnungsgemäße Nutzung müssen Sie die Cookies für diese Webseite akzeptieren.
x

Landboard

Das Landboard kann man als Gegenstück zum Kiteboard und als eine Alternative zum Kitesurfen betrachten, welche viele Sportler in ihren Bann gezogen hat. Wer nicht unbedingt ins Wasser mag oder womöglich auch kein kitebares Gewässer in seiner Nähe hat, der findet mit dem Landboard unter seinen Füßen einen ähnlichen Thrill wie beim Kitesurfen. Doch gut Ding braucht Weile, denn der größte Nachteil beim Landboarden ist wohl der harte Untergrund.

Doch wie sieht ein Landboard überhaupt aus? Ein Landboard kann man sich im Groben wie ein größeres Skateboard mit luftgefüllten Gummireifen vorstellen. Ein großer Unterschied zum Skateboard besteht beim Landboard allerdings auch darin, dass man es mit Straps ähnlich wie bei einem Kiteboard fährt. Ansonsten variiert das Deck bei verschiedenen Modellen ein wenig in Größe und Ausführung um dem jeweiligen Style gerecht zu werden.

Erfahrene Sportler nutzen das Landboard auch für Downhill Strecken, hierzu findest Du bei uns spezielle Boards, die aufgrund des Fahrwerks speziell an diese Situationen angepasst sind und Dir jederzeit genug Feedback geben um sicher und mit viel Spaß den Berg zu rocken.

Wirf jetzt einen Blick auf unsere Auswahl an Landboards und hol Dir gleich Dein neues Spaßgerät.
Seite 1 von 1
5 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 5